Titel
Wallis
Furka
Furka
Grande Dixence
Grande Dixence Grande Dixence, die höchste Gewichtsstaumauer der Welt, sammelt das Wasser dieser Gletscher und speichert es. Dieses Bauwerk, das 1957 zum ersten Mal geflutet wurde, weist gleich mehrere Rekorde auf. Die Höhe seiner Mauer, 285 Meter, ist bis heute unübertroffen. Sein Gewicht, 15 Millionen Tonnen, ist noch höher als das der Cheops-Pyramide.
Grimentz
Grimentz Die berühmten, von der Sonne schwarz gebrannten Getreidespeicher und die feurig roten Geranien sind zum Markenzeichen von Grimentz/St-Jean geworden. Das Bürgerhaus aus dem XV. Jahrhundert ist die Seele des Grimentzer Lebens. Hier befindet sich auch der Keller mit den alten Eichenfässern, in denen der Gletscherwein reift. Der typische Walliser Charme macht aus Grimentz ein malerisches und authentisches Dorf.
Les Gorges du Durnand
Les Gorges du Durnand Für den Besuch ist mit etwa einer Stunde zu rechnen, mit der Möglichkeit der Rückkehr auf einem Wanderweg. Auf dieser Promenade mit ihren Galerien auf einer Länge von etwa einem Kilometer kommt man an den vierzhen Wasserfällen dieses stürmischen un reissenden Wildbachs vorbei. Eine vor kurzem angelegte Passerelle ermöglicht es, den Durnand zu berqueren und diese Naturschönheit aus nächster Nähe zu bestaunen.
Unterwallis
Unterwallis
Design by * SV *
2001 - 2021
2006